Home Der Anfang Zusammenführung Daisy & Co. Daisys Shop Regenbogenland Links
Daisys Geschichte Im neuen Zuhause ein Nimmersatt? Daisys Odyssee Die Odyssee geht weiter Mein Leben als Zuckerschnute Impressum



Daisys Geschichte
Mein Leben als Zuckerschnute und

meine Werte mit Lantus


Mittlerweile schreiben wir Dezember 2006.
Ich bekomme nun seit 9 Monaten Insulin, davon seit Mai das Humaninsulin Lantus
und seit dem geht es mir richtig gut.

So sah ich aus als die Krankheit diagnostiziert wurde und man mir das
lebenswichtige Insulin verweigert wurde.
Ich war nur noch ein Häufchen Elend, ein Schatten meiner selbst.

So sah ich im Februar 2006 aus. :-(


Meine Fressattacken gibt es nicht mehr, im Gegenteil. Ich bin ein Nibbler geworden und ich fresse längst nicht mehr alles.
Meine Dosine sagt, ich fresse so gut wie nichts mehr und das was ich fressen möchte darf ich nicht.
Als anständige Katze muss man da doch streiken, oder?
Meistens versucht sie mich auszutricksen in dem sie Trofu mörsert und es mir über das Nassfutter streut.
Manchmal tue ich ihr den Gefallen und mache den Napf dann leer,
aber meistens lecke ich nur das Trofu runter und futter 10-20g.
Ein neues Spiel ist auch, dass sie mir 2-3 Stck. Trofu im Nassfutter versteckt und ich suche sie dann.
Ganz unter uns, im Suchen bin ich Spitze und finde im Null-Komma-Nix meine Leckerchen.

Das bin ich im Sommer draußen auf dem Balkon.



Bei der Impfung im November wurde festgestell dass ich Zahnstein habe und meine Zähne
gemacht werden müssen und ich muss dann wieder in den Kennel.
Das gefällt mir überhaupt nicht, denn ich als erfahrene Katze weiß ja nun was auf mich zukommt.

Meine Dosine hat mir versprochen dabei zu bleiben und mir die Hand, ähh Pfote zu halten
und das beruhigt mich doch ein wenig.

Gestern war es soweit, der Zahnstein wurde entfernt.
Mann, hatte ich Schiss und das hat man später auch an meinem Blutuckerwert gemerkt.
Der war bis auf 197 geklettert.
Aber das Gute an der Sache war dass meine Dosine die Tierärztin davon überzeugt hatte dass ich eine ganz liebe, ruhige Mieze bin, eher wie ein Lämmchen, und ich gar keine Vollnarkose brauche und eine Sedierung ausreicht.
Puh, war ich froh dass die das geglaubt hat ( Danke Frau Dr. Stüwe ) und so war ich kurz nach dem Eingriff schon wieder wach und durfte Zuhause endlich was futtern.
Mann, hatte ich einen Kohldampf, aber so richtig wollte mir das Essen noch nicht schmecken
und ich habe immer nur ein wenig genippt.



Abends habe ich das aber nachgeholt und die ganzen 100g verdrückt. :-)
Gut, ist kein aktuelles Foto, aber so habe ich reingehauen.

Jetzt kann es eignetlich nur noch steil bergauf gehen, äh nicht die Werte, sondern die Sache mit dem HM.
So richtig kapiert habe ich das nicht.
Vielleicht werde ich ja jetzt insulinfrei sagt meine Dosine wenn die Entzündung abklingt,
aber ehrlich gesagt habe ich Bedenken was meine Belohnungen betrifft.
Dann will ich lieber nicht in den HM und doch lieber 2x am Tag meine Spritze und ganz oft Öhrchen pieksen, danach gibt es doch immer ein paar Stücke Trofu und das liebe ich doch soooo sehr.
Also wenn das wegfällt, ne, da spiele ich nicht mit und streike.
Meine Dosine versucht mich zu beruhigen in dem sie sagt dass sie trotzdem noch Öhrchen pieksen muss und ich meine Leckerchen auch weiterhin bekomme.
Na hoffentlich stimmt das auch.

Die Dosi sagt auch ich werde immer eine Zuckerschnute bleiben, auch wenn ich für eine gewisse Zeit
kein Insulin brauche. Niemand weiß wie lange ein Honeymoon anhält, er ist sehr zerbrechlich,
es können nur ein paar Tage oder aber Jahre sein.

Aber erst mal müssen wir abwarten ob es dieses Mal klappt.

Es grüßt euch mit einem dicken Schnurrer
Eure Daisy


Und jetzt bin ich müde vom vielen schreiben und halte einen Schönheitsschlaf. Gute Nacht.


Heute am Nikolaustag war wohl für mich kein guter Tag. Meine Werte sind immer ein wenig höher geklettert und abends waren sie bis auf 140 und so habe ich ein Tröpfchen gespritzt bekommen.

Meine Dosine schaut sich morgen früh meinen Wert an und entscheidet dann, ob wir es mit 1x spritzen am Tag versuchen.
Aber so wie ich mich kenne reicht mir das vielleicht nicht.
Wenn ich 2 Spritzen kriege, bekomme ich auch 2x Trofu. (ätsch)

Falls wir noch einen Versuch "insulinfrei"starten, wird das auf dieser Seite als Tagebuch dokumentiert.

Update


Meine Dosine konnte es nicht lassen.
Nach dem wir wochenlang 1 mal am Tag getröpfelt haben, hat sie es wieder gewagt.
Sie meinte, meine Werte wären richtig klasse und dieses winzig kleine Tröpfchen Insulin brauche ich nicht mehr.
Meine letzte Insulindosis habe ich am 13 Februar 2007 bekommen und seit dem 28 Februar 2007 bin ich offiziell in Remission, wir nennen das im Honeymoon. Das hört sich auch viiiiiiiel schöner an.


Hurra, hurra. Seit Februar 2007 bin ich im Honeymoon. Hoffentlich bleibt das ganz lange so.