Home Der Anfang Zusammenführung Daisy & Co. Daisys Shop Regenbogenland Links
Daisys Geschichte Im neuen Zuhause ein Nimmersatt? Daisys Odyssee Die Odyssee geht weiter Mein Leben als Zuckerschnute Impressum



Daisys Geschichte
Daisy, ein kleiner Nimmersatt???

Nachdem Daisy sich hier etwas eingelebt hatte, ging sie auch in die Küche zum fressen wenn die anderen dort waren.
Naomi und Nessi sind eher Trockenfutter Katzen und schlecken vom Nassfutter evtl. mal ein bisschen Soße oder Gelee.

Daisy hingegen frisst lieber Nassfutter, Trockenfutter interessiert sie nicht sonderlich.
Ich habe mich richtig gefreut, dass ich nicht so viel bis gar kein Katzenfutter mehr wegschmeißen musste.
Gut, Daisy ist sehr groß und vom Fell her nicht so empfindlich wie meine Perserdamen, von daher dachte ich, gut, ist Main Coon mit drin und die haben wohl größeren Appetit.
Eine 400g Dose am Tag war nichts, es musste aber eine Sorte sein die sie mag.
Ansonsten ließ sie das Futter auch schon mal stehen und jammerte mir den ganzen Tag die Ohren voll.

Ihr Lieblingsfutter war bald gefunden, gut fand ich es nicht, aber ich konnte sie auch nicht verhungern lassen.
Mit der Zeit wurde es immer ein bisschen mehr, und noch mehr und noch mehr, bis wir irgendwann auf fast 2 große 400g Dosen Futter am Tag waren.
Sie machte mir trotzdem den Eindruck als hätte sie etwas abgenommen und das fand ich schon sehr ungewöhnlich.

Ich beobachtete sie dann mit Argusaugen und stellte plötzlich fest, dass sie auch mehr trank als vorher.
Die Reihenfolge war nun trinken, fressen, wieder trinken, aufs Kaklo gehen, fressen und wieder trinken.
Eigentlich kann man sagen, dass sie zwischen Futternapf und Brunnen hin und her pilgerte.

Als normal konnte ich das mittlerweile nicht mehr bezeichnen.
Vielleicht war das der Grund warum man sie abgegeben hatte. Einen Abgabegrund hat man dem Tierheim nämlich nicht genannt.

Wir haben uns dann einen Tierarzt gesucht um eine Blutuntersuchung zu veranlassen.


Weiter gehts mit....


Daisys Odyssee