Home Der Anfang Zusammenführung Daisy & Co. Daisys Shop Regenbogenland Links
Daisys Geschichte Im neuen Zuhause ein Nimmersatt? Daisys Odyssee Die Odyssee geht weiter Mein Leben als Zuckerschnute Impressum



Daisys Geschichte
Diagnose Diabetes mellitus

Wie alles begann....

Es war Ende September, als ich eine wunderschöne schneeweiße Katze auf der HP des Tierheims
unserer Stadt gesehen habe. Ihr Name war Daisy.
Leider war es Sonntagabend und das Tierheim hatte bereits geschlossen.

Am nächsten Tag, es war der 26 September 2005, wollte ich eigentlich zum Geburtstag meiner Tante.
Nachmittags hatte ich mit meiner Tochter noch einen Termin in der Kinderklinik und
anschließend wollten wir zur Tante fahren.
Es kam aber anders.

Das Kätzchen auf der Internetseite hatte ich nicht vergessen und so sagte ich,
lasst uns doch mal kurz vorbeifahren und uns die Kleine ansehen.

Gesagt, getan.
Man ging mit uns in einen Raum in dem ca. 6-8 Katzen waren.
Ich schaute mich um und sah Daisy nicht. Ich schaute in alle Ecken und sah ein winziges
weißes Häufchen in der Ecke kauern, halb unter einem Tisch versteckt.
Das war Daisy.

Alle anderen Katzen kamen sofort zu uns und wollten etwas von den mitgebrachten Leckerchen,
nur Daisy blieb in ihrer Ecke.
Ich hatte den Eindruck, dass sie am liebsten in einem Mauseloch verschwunden wäre,
wenn eins da gewesen wäre.

Ich ging zu ihr und nahm sie auf den Arm. Ihr Köpfchen versteckte sie in meiner Armbeuge und sie wollte sich einfach nur verkriechen.
Leckerchen wollte sie auch nicht nehmen, sie hatte Angst vor den anderen Katzen.
Einige waren sehr, wie soll ich sagen, aufdringlich, so dass sie keine Chance gehabt hätte ein Leckerchen zu fressen, selbst wenn sie gewollt hätte.

Man erzählte mir dass Daisy dort auch nichts fressen würde und sehr leidet. Gut, einen verhungerten Eindruck machte sie nicht gerade; sie war aber auch noch nicht lange im Tierheim.

Es war mittlerweile 17.15 Uhr und um 18.00 Uhr schließt das Tierheim.

Meine Gedanken rotierten.
Am nächsten Tag war wieder ein Geburtstag und ich hätte sie nicht besuchen können.

Auf einmal hörte ich mich fragen: "Schaffen wir das bis 18 Uhr wieder hier zu sein?"
Um Daisy mitzunehmen brauchte ich Geld und einen Transportkorb und hatte natürlich beides nicht dabei.
Wir sind schnellstens nach Hause gedüst und auf den letzten Drücker, es war 5 Minuten vor Schließung, kamen wir wieder am Tierheim an.

Man hatte gar nicht damit gerechnet, dass wir wirklich wieder kommen und Daisy direkt mitnehmen wollten.
Die Mitarbeiter waren schon in Feierabendstimmung und ich sagte nur: "Ich nehme meine Daisy heute mit nach Hause."
Mein Gesicht ließ wohl auch keinen Widerspruch zu und so nahm man den Transportkorb und holte meine Daisy.

In kürzester Zeit war der Vertrag fertig und wir fuhren mit einem neuen Familienmitglied nach Hause.
Dass war der Anfang von Daisys Geschichte.

Weiter geht´s mit....

Daisy im neuen Zuhause